Die Brand Story der Badeenten Marke CelebriDucks USA

CelebriDucks wurde 1998 von Craig Wolfe als Produkt seiner Animationsdesignfirma "That Toon" gegründet. Gestartet als „spaßiges Nebenprojekt“ mit seiner Tochter Rebecca, nahm die neue Produktlinie schnell Fahrt auf. Ende 2001 erzielten die Enten bereits einen Jahresumsatz von 1 Million US-Dollar.

 

Craig Wolfe Gründer Badeenten Marke CelebriDucks



Ende 2001 hörten die Philadelphia 76ers von CelebriDucks und baten darum, eine Allen-Iverson-Ente für ein Stadion-Werbegeschenk zu kreieren. 
Die Iverson-Ente wurde im Januar 2002 auf SportsCenter gezeigt, und es folgte ein internationales Presseechos, was zu einer Verdreifachung der Verkäufe führte. 
CelebriDucks wurde die Nr. 1 der Stadion-Werbegeschenke.

Zu diesem Zeitpunkt erkannte Wolfe, dass die Enten etwas Besonderes waren und verkaufte sein ursprüngliches Geschäft, um sich ausschließlich auf die Gummienten zu konzentrieren. Das Unternehmen wurde CelebriDucks (celebrity = Berühmtheit/Prominente) genannt, um seine neue Natur widerzuspiegeln, bekannte Persönlichkeiten in Quietscheenten umzuwandeln.

Bis Juli 2009 hat CelebriDucks mehr als 200 verschiedene Gummienten geschaffen. Zu den lizenzierten Produkten gehören Schauspieler, Sportler, Musiker, Zeichentrickfiguren und College-Maskottchen. Andere Enten sind religiöse Figuren, literarische Figuren und andere Figuren aus der Popkultur. 

Jede CelebriDuck wird in einer eigenen Geschenkbox geliefert, die ein Zitat enthält, das zur Persönlichkeit des Prominenten passt. Alle Enten sind in limitierter Auflage erhältlich und können jederzeit ausgemustert werden.

Entdecke das gesamte CelebriDucks Sortiment

12 Celebriducks in ihren Kartons

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.