Die nachhaltigen Naturkautschuk Lanco Badeenten bzw. Quietscheenten entstehen in reiner Handarbeit
LANCO ENTEN - HANDMADE SINCE 1952
Lanco ist ein Familienbetrieb und wurde 1952 von Alfredo Benet in Barcelona
gegründet. Neben dem Stammwerk in Barcelona, werden die Lanco Quietscheenten auch in Fez (Marokko) produziert.
Alle Lanco Badeenten entstehen in reiner Handarbeit. Das betrifft alle Arbeitsschritte, vom Entwurf, über den Formenbau, den Guss und die Bemalung der Quietscheenten. An diesen Abläufen hat sich seit den Anfängen 1952 nichts geändert. Es gibt kaum noch Unternehmen, die Badeenten auf diese Art und Weise, "oldfashioned“ herstellen.
Kautschuk das Naturprodukt
Die Lanco Badeenten werden aus Naturkautschuk hergestellt. Naturkautschuk wird aus der Milch des Gummibaums (hevea brasiliensis) gewonnen. Das daraus gewonnene Gummi ist von Natur aus weich, flexibel, wasserfest und
hat eine leicht zu reinigende Oberfläche.
Bunte Enten Welt
Die Latexmilch aus dem Gummibaum ist eine honigfarbene Flüssigkeit, in Konsistenz und Farbe ähnlich dem Ahornsirup. Sie wird mit Lebensmittelfarbpigmenten in der jeweils gewünschten Entenfarbe (gelb, rot, grün, u.v.m.) eingefärbt. Aus recyclebaren Gipsformen werden die bunten Quietscheenten gegossen.
Die nachhaltige Badeente
Natürlicher, hochwertiger Rohkautschuk und das handwerkliche Geschick der Mitarbeiter, sind die Grundlagen für die Badeenten. Das ist die optimale Basis für eine nachhaltige und Ressourcen schonende Produktion der Original Lanco Ducks.
Entdecke unser nachhaltiges Lanco Naturkautschuk Sortiment
Hinterlassen Sie einen Kommentar